In neuem Format: 2017 waren nicht nur gemischte Doppel sondern auch Damen- und Herren-Doppel (letztere mit „Einschränkungen“) willkommen. Gespielt wurde im Gegensatz zu den letzten Jahren nur noch Doppel (über 2 Gewinnsätze).
Acht Paarungen waren am Start und spielten zunächst in 2 Gruppen. In Gruppe A setzten sich erwartungsgemäss Noah und Andreas Welke vor dem Überraschungsdoppel Meike Pfleging und Rune Schmidt-Jürgensen durch, die ganz knapp gegen Susanne Michel und Janet Lange gewinnen konnten. Vierte in dieser Gruppe wurden Katharina Brüll und Linda Schmode.
In Gruppe B siegten Julius und Hannes Brüll vor Sheridan Renzi und Frederik Berg. Dritte wurden Erika Somnitz und Marcel Saganty, der gegen seinen Schüler Julius einfach zu nett spielte, Vierte wurden Friederike und Antje Brüll.

Danach ging es für alle weiter und es gab weiterhin viele interessante und enge Spiele. Nicht ganz überraschend gewannen im Finale Noah und Andreas Welke souverän gegen Julius und Hannes Brüll.
Nicht nur dieses Finale war die gelungene Demonstration für den Spass an unserem neuen Format: bei allem sportlichen Ehrgeiz stand der Spass ganz klar im Vordergrund und machte dem Namen dieser Veranstaltung alle Ehre. Und auch die Zuschauer hatten ihre Freude an insbesondere diesem Spiel.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf zahlreiche Teilnehmer !