Während die Punktspielsaison der Damen, Herren- und Altersklassenmannschaften nach den Sommerferien erst in die spannende Phase geht, ist die Gruppenphase der Jüngsten und Jugendlichen bereits in der letzten Woche zu Ende gegangen.Mit insgesamt 10 Mannschaften waren in dieser Sommersaison so viele Mannschaften wie schon lange nicht mehr für unseren Verein auf Punktejagd.

Neben viel Punktspielerfahrung sammelten unsere Mannschaften auch einige Punkte: Unsere Juniorinnen A belegten einen hervorragenden zweiten Platz in ihrer Staffel, wobei leider direkt im ersten Punktspiel eine knappe, aber auch entscheidende Niederlage hingenommen werden musste. Die Junioren B Mannschaft belegte ebenfalls den zweiten Platz. Viel knapper konnte man allerdings nicht auf diesen verwiesen werden. Am Ende fehlte ein Matchpunkt zur Qualifikation für die Endrunde. Trotzdem eine super Leistung!

Für die Endrunde qualifiziert haben sich unsere Juniorinnen B, die furios aufspielten und alle Spiele in ihrer Staffel gewinnen konnten. Die Mannschaft um Elli, Sofia, Julika, Annika und Jona darf sich dadurch nach den Ferien in der Endrunde beweisen. Ebenfalls in der Endrunde ist eine Mannschaft unserer Kleinsten. Die Midcourt Jungs um Mats, Dion und Jesse gewannen ebenfalls all ihre Spiele. Und das in ihrer ersten Punktspielsaison! Aufgrund dieser großartigen Leistung, dürfen auch sie nach den Ferien nochmal ran.

Stolz sind wir natürlich aber auf alle unsere Jugendmannschaften! Viele der Spieler/Innen konnten in dieser Saison erste Punktspielerfahrung sammeln und waren mit viel Engagement und Leidenschaft dabei und traten den neuen Mannschaftskollegen und Punktspielgegnern stets sehr fair gegenüber.

Ein großes Lob daher nochmal an alle Punktspieler!

Hier können die Ergebnisse aller Mannschaften noch einmal eingesehen werden.