Nach jahrelanger Pause wurde in unserem Verein 2017 wieder eine Vereinsmeisterschaft im Damen-Einzel ausgetragen. Gespielt wurde im doppelten (dreifachen) KO-System, die Termine konnten innerhalb gewisser Vorgaben frei vereinbart werden.

24 Spielerinnen aller Altersklassen traten in einer einzigen Konkurrenz gegeneinander an !

Trotz einiger organisatorischer Probleme bei der Terminvereinbarung hatten wir nach übereinstimmender Meinung eine tolles Turnier: insbesondere ergaben sich viele spannende Spiele zwischen Teilnehmerinnen, die vorher nie gegeneinander gespielt hatten. Von besonderem Reiz war dabei sicher die Mischung von Erfahrung und Jugend.

In der Hauptrunde konnten sich die gesetzten Spielerinnen durchsetzen: im Halbfinale gewann Anne Bohl nach einem sehr knappen Spiel im Viertelfinale gegen Sabine Zickfeldt gegen Susanne Michel. Antje Brüll konnte ganz knapp im Tie-Break gegen Angelika Hardte gewinnen.
Im Finale war Anne Antje dann eindeutig überlegen, Angelika konnte ganz knapp gegen Susanne gewinnen.
Die Nebenrunde konnte leider aus terminlichen Gründen nicht vollständig zu Ende gespielt werden: daher gibt es hier nur Siegerinnen !

Hier also das „amtliche“ Ergebnis der Vereinsmeisterschaft der Damen des TV Grün-Weiss Hannover:

Siegerin: Anne Bohl
Zweite: Antje Brüll
Dritte: Angelika Hardte

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmerinnen für ihr Engagement und hoffe auf eine ähnliche Beteiligung im nächsten Jahr.
Ich bin sicher die Jüngeren werden im nächsten Jahr noch stärker sein…

Nach dem Erfolg in der Damenkonkurrenz werden wir 2018 auch bei den Herren Vereinsmeister ausspielen. Aus offensichtlichen Gründen allerdings in zwei Konkurrenzen:
1) Herren und Herren 30
2) Herren 40, Herren 50, Herren 55 und Herren 70

Wir hoffen auf eine ähnlich starke Beteiligung wie bei unserem „Pilotprojekt Damen Vereinsmeisterschaft“ !

Wir hatten ein tolles Turnier !