Am 11. und 12. September traten insgesamt 35 Jugendliche bei unseren diesjährigen Vereinsmeisterschaften an. Gespielt wurde in drei gemischten Konkurrenzen: U18, U14 und U10. Am Samstag starteten alle Konkurrenzen in das Turnier, wobei es bis zu den Mittagsstunden durchgehend regnete, so dass an Tennis nicht zu denken war. Erst ab Mittag hatte der Wettergott ein Nachsehen und die ersten Runden konnten doch noch bei schönem Wetter gespielt werden. Am Sonntag folgten bei wunderbarem Tenniswetter dann die restlichen Spiele.

U10 (14 Teilnehmer; Midcourt)

Mit der doppelten Teilnehmeranzahl im Vergleich zum Vorjahr, stellte das U10-Feld zusammen mit der U18 die größte Konkurrenz in diesem Jahr dar. Viele spannende Spiele und vor allem super Ballwechsel konnten die Zuschauer bei den Jüngsten in nahezu allen Partien bewundern. In der Hauptrunde setzte sich der an Position 1 gesetzte Mats im Finale gegen Lasse mit 6:1 und 6:2 durch. Platz 3 sicherte sich Caspar gegen Tim in einem sehr knappen Match mit 7:5 4:6 und 10:5.

In der Nebenrunde siegte Atina gegen Milian mit 6:3 6:3. Platz 3 ging an Leni Wolf, die sich gegen Cansu durchsetzte.

U14 (7 Teilnehmer)

Auch im U14-Feld siegte mit Leni Welke die Spielerin, die an Nummer 1 im Tableau gesetzt war. Souverän spielte sie sich ins Finale, wobei das Halbfinale gegen Luigina leider nicht zu Ende gespielt werden konnte, da Luigina krankheitsbedingt aufgeben musste. Im Finale setzte sich Leni deutlich mit 6:1 6:1 gegen Moritz durch, der im Halbfinale gegen Henrike gewann. Das Spiel um Platz 3 konnte Elvin gegen Henrike gewinnen, die leider beim Stand von 3:2 aufgeben musste. Eine Nebenrunde fand hier aufgrund der zu geringen Teilnehmerzahl nicht statt.

U18 (14 Teilnehmer)

Im Feld der U18 fiel mit Vorjahressieger Maurice leider die Nummer 2 der Setzliste kurzfristig aus. So konnte Noah einmal mehr seiner Favoritenrolle als an Nummer 1 gesetzter Spieler gerecht werden und sich ohne große Probleme ins Finale spielen. Und auch dort ließ er gegen Julius Brüll nichts anbrennen, wobei dieser ab Mitte des ersten Satzes mit einer Verletzung zu kämpfen hatte. Beim Stand von 6:0 5:0 ging es für ihn dann leider nicht mehr weiter. Im Halbfinale hatte sich Julius gegen Felix durchgesetzt, während Noah gegen Niclas gewann. Das Spiel um Platz 3 entschied Niclas für sich.

Nebenrundensieger U18 darf sich Joshua nennen, der sich im Finale gegen Julius Eggers durchsetzte. Den dritten Platz holte sich Daniel Mohajer im Spiel gegen Daniel Bosdorf.

Aufgrund einer großzügigen Spende von 1.000 EUR der DiBa, die von Familie Niemann initiiert wurde, war nicht nur während des gesamten Turniers für die Verpflegung der Teilnehmer im Walk IN gesorgt, auch bei der Siegerehrung war es möglich, dass alle Teilnehmer zumindest eine Medaille und Tenniszubehör mit nach Hause nehmen konnten. Zudem gab es nicht nur für die ersten drei Plätze der Hauptrunde Pokale und T-Shirts, sondern auch für die Gewinner der Nebenrunde.

Vielen Dank an dieser Stelle daher nochmal an unseren Sponsor und das Organisations-Team um Antje und Bastian!

Nachfolgend noch ein paar weitere Impressionen.